Zufallsbilder
186 107 Köln-Buchheim 09.02.2013
Hallo Gast!
Benutzername:Passwort:
Beim nächsten Besuch automatisch anmelden?
→ Registrierung  → Passwort vergessen
→ Erweiterte Suche


Bewerten:
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
  10 

Vorheriges Bild:



3876&3718 Lustheide  
KVB 3239 Fahrschule Schlebusch
Beschreibung: Mein letztes Foto dieser Achtachser-Serie zeigt Wagen 3239 - die höchste Wagennummer innerhalb der Kiematik-Serie 3200. Der Zug steht nach Durchfahrt durch die Wendeschleife Schlebusch (die noch immer existiert, aber die für Stadtbahnwagen und Kxxxx gesperrt ist) an der Abfahrhaltestelle Richtung Köln. Wie Wagen 3201 (also der erste Kiematik) trug dieser Wagen die Höninger-Reklame in Weiß. Er war ja auch schon als Beiwagen hinter dem 3201 auf dem ersten Kiematik-Foto meiner Bilderserie zu sehen.

Damit habe ich nun alle Kölner Achtachser vorgestellt (Serien 3700, 3800, 3100 und 3200), die einigermaßen vorzeigbar in meiner Fotosammlung zu finden waren. Ich hoffe, dieser Vergangenheits-Trip hat Euch gefallen. Falls ich mal (beruflich) nach Konya komme, kann ich ja noch ein paar Bildchen nachreichen... :)
Bildtyp/-art:
Schlüsselwörter: KVB 3239 Achtachser Düwag GT8 Höninger
Datum: 17.08.2009 21:50
Hits: 3264
Downloads: 18
Bewertung: 2.00 (9 Stimme(n))
Dateigröße: 181.3 KB
Hinzugefügt von: Rofrisch
Hersteller: OLYMPUS OPTICAL CO.,LTD
Modell: C3000Z
Belichtungszeit: 1/400 sec(s)
Blende: F/4
ISO-Zahl: 100
Aufnahmedatum: 07.08.2001 10:15:37
Brennweite: 6.6mm
Kommentare
Rofrisch
Member

Registriert seit: 25.05.2005
Kommentare: 208
Für hippe coole Analogfans...
... gibt es ja Lomo-Kameras und ähnlich unscharfes Zeugs. Man schießt schief aus der Hüfte mit den üblicherweise arg verzeichnenden Linsen. Wem dies noch nicht genug Bildfehler sind, der legt einen Redscale-Film ein, bei dem die Trägerseite zur Linse hin liegt. Der Film wird also von hinten belichtet, was ihm einen üblen Rot-Gelb-Stich einhandelt. So sieht die gleiche Szene also dann ungefähr aus:

http://www.rofrisch.de/foren-bilder/3239schlebusch-lomo-redscale.jpg

Wie findet Ihr's?

Mehr über Lomo und Redscale-Filme, etc. gibt es hier in folgendem Artikel:
http://www.spiegel.de/netzwelt/tech/0,1518,635530,00.html

Lg, Roland
17.08.2009 22:33 OfflineRofrischhttp://www.rofrisch.de288575451
 Nächstes Bild:



KVB 3238 auf Messfahrt