Zufallsbilder
2110 Eifelstraße 8. 4. 2017
Hallo Gast!
Benutzername:Passwort:
Beim nächsten Besuch automatisch anmelden?
→ Registrierung  → Passwort vergessen
→ Erweiterte Suche
Home → [01] Deutschland → ÖPNV in Deutschland → Ã–PNV in Nordrhein-Westfalen → Köln → KVB → Köln - Historische Aufnahmen → DÃœWAG Achtachser → KVB 3229 Abstellanlage Merkenich


Bewerten:
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
  10 

Vorheriges Bild:



KVB 3230 Gleiskreuzung Salmstraße  
KVB 3229 Abstellanlage Merkenich
Beschreibung: Wagen 3229 war der 3. "Mal-eben-Zug" mit Werbung für die Kurzstrecke. Er trug die Aufschrift "Mal eben zu Heinz". Bei besagtem Heinz gab's offenbar Kölsch. Die anderen Wagen dieser Werbeserie waren die bereits gezeigten 3775 ("Mal eben zu Lisa" - mit Rose) und 3883 ("Mal eben zum Markt" - mit Banane).

Hinter Heinz steht Maggi-Zug 3207. Und dahinter ein nicht mehr identifizierbarer Rot-Weißer. Interessant an dieser Aufnahme finde ich, dass die diagonalen Streben in den Stromabnehmern offenbar unterschiedlich montiert waren. Ist mir "live" nie so deutlich aufgefallen.
Bildtyp/-art:
Schlüsselwörter: KVB 3229 Achtachser Düwag GT8
Datum: 26.07.2009 15:36
Hits: 4284
Downloads: 22
Bewertung: 3.00 (3 Stimme(n))
Dateigröße: 180.2 KB
Hinzugefügt von: Rofrisch
Hersteller: Canon
Modell: Canon EOS 20D
Belichtungszeit: 1/320 sec(s)
Blende: F/11
ISO-Zahl: 200
Aufnahmedatum: 29.10.2005 13:05:08
Brennweite: 95mm
Kommentare
Keine Kommentare
 Nächstes Bild:



KVB 3228 Häuserblockschleife Neuenhöfer Allee