Zufallsbilder
Hermes 1777 Sittard station
Hallo Gast!
Benutzername:Passwort:
Beim nächsten Besuch automatisch anmelden?
→ Registrierung  → Passwort vergessen
→ Erweiterte Suche


Bewerten:
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
  10 

Vorheriges Bild:



9355 Oberdollendorf Nord  
9373 Hochkreuz
Beschreibung:  
Bildtyp/-art:
Schlüsselwörter:  
Datum: 21.07.2009 22:35
Hits: 1900
Downloads: 12
Bewertung: 3.67 (6 Stimme(n))
Dateigröße: 176.3 KB
Hinzugefügt von: Val
Kommentare
Val
Member

Registriert seit: 11.02.2006
Kommentare: 748
Die Stimmgabel fasziniert mich immer wieder...
21.07.2009 23:33 OfflineVal21835450
Val
Member

Registriert seit: 11.02.2006
Kommentare: 748
Hauptsächlich hängen da Ampeln: An der einen Zinke für geradeaus, an der anderen für den Linksabbieger.
22.07.2009 07:33 OfflineVal21835450
Rofrisch
Member

Registriert seit: 25.05.2005
Kommentare: 208
In Bonn kaufense Designer-Ampelmasten, aber sind zu [...]* um die Fußgängerampeln für Züge in BEIDEN Richtungen einzuschalten. Bei Zügen Richtung Hauptbahnhof bleibt die Fußgängerblinkampel dunkel - das verstehe, wer will. Es ist aber kein Fehler, sondern Absicht so. Ich hab schon die Situation erlebt, dass Fußgänger stehenblieb, Bahn anfuhr und genau in dem Moment hat der Fußgänger gesehen, dass seine Ampel ja gar nicht blinkt und ging los.

Noch sinnloser ist das F-Signal an der derzeitigen provisorischen Haltestelle Ollenhauerstraße. Die Bahn wartet auf F1, und außer den Fußgängern kreuzt da niemand. Trotzdem schaltet die Fußgängerampel nicht. Wozu also auf F1 warten? Konnten bisher weder Baustellenmitarbeiter noch Bonner Leitstelle beantworten. Also 1 Minute Verspätung, um einem absolut zweckfreien Signal bei der Arbeit zuzuschauen...


*) blöd, ignorant, praxisfern - passendes Adjektiv bitte selbst aussuchen; dies sind nur unverbindliche Vorschläge.
22.07.2009 10:30 OfflineRofrischhttp://www.rofrisch.de288575451
Thomas
Member

Registriert seit: 31.10.2007
Kommentare: 491
pfff
Wenn diese LSA schon mal angeschafft sind, muss man sie auch einsetzen, egal ob nun sinnvoll oder nicht.

Sieht man doch bei diesen Pöllern, die die Einfahrt in die Innenstadt verhindern sollen. Steht man vor so einem Ding, einfach eine Querstraße weiterfahren, da ist dann keiner mehr.

Aber du kannst ja mal deine Fahrgäste über diesen Missstand aufklären, wenn du mal wieder an dieser Ampel stehst. Vielleicht sitzt ja ein Politiker drin, oder einer der es werden möchte. Und bald ist bekanntlich Wahlkampf...
22.07.2009 15:02 OfflineThomashttp://www.stadtbahn-koeln-bonn.de
Val
Member

Registriert seit: 11.02.2006
Kommentare: 748
Warten wir mal ab, was sich Stadt und SWB für nächstes Jahr haben einfallen lassen: Mit der Eröffnung der neuen Rampe an der Ollenhauerstraße soll der gesamte oberirdische Abschnitt der B9 auf "Vollsignalisierung" umgestellt werden - was immer man im konkreten Fall zu verstehen hat und was für Vorteile das auch immer bringen soll.

Die Ampelschaltung an den Kreuzungen Hochkreuz und Annaberger Str (Max-Löbner-Str) scheint mir übrigens auch zu einer perfekten roten Welle für die Bahn koordiniert zu sein...
22.07.2009 20:07 OfflineVal21835450
 Nächstes Bild:



9371 in Thielenbruch