Zufallsbilder
623 015, Lübeck Hbf
Hallo Gast!
Benutzername:Passwort:
Beim nächsten Besuch automatisch anmelden?
→ Registrierung  → Passwort vergessen
→ Erweiterte Suche
Home → [02] Europa → ÖPNV in Europa → Schweiz → Luzern → vbl - Verkehrsbetriebe Luzern → vbl - Autobus → Mercedes → Mercedes Citaro O530 → Nr. 704 ''Ortsbus Ebikon (fahrende Liftsäule)'' beim Bhf. Luzern


Bewerten:
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
  10 

Vorheriges Bild:



Nr. 71 bei der Brüelstrasse  
Nr. 704 ''Ortsbus Ebikon (fahrende Liftsäule)'' beim Bhf. Luzern
Beschreibung: Früher bestellte und bezahlte die Gemeinde Horw die Linie 21 Luzern - Steinibach selber. Nun ist die Gemeinde aber zum sparen verdammt worden, so musste als erstes die Linie 21 daran glauben. Dessen Betrieb nun wie alle anderen Linien vom Kanton Luzern übernommen wurden. Daher fahren nun auf dem 21er alle möglichen Fahrzeuge von Heggli. U.a. kommt dort auch der Wagen 704 zum Einsatz, der eigentlich auf dem Ortsbus in Ebikon fährt, dessen Gemeinde, die Linie 27 Unterlöchli - Ottingenbühl immer noch bezahlt. Generell aber wurde in den letzten Jahren immer weniger auf Spezialfahrzeuge geachtet. Auf jeder Linie kann alles Fahren, was mind. 4 Räder und einen Motor hat...





Die Gemeinde Ebikon bezahlt allerdings den Ortsbus nicht ganz alleine. Zu einem grossen Teil wird er durch Sponsoren Gelder finanziert, die auch Werbung darauf machen dürfen, darum erhielt der Wagen 704 auch den Übernamen "fahrende Liftsäule"
Bildtyp/-art:
Schlüsselwörter: vbl Heggli Ortsbus Ebikon Mercedes Citaro O530 Luzern
Datum: 13.07.2009 10:22
Hits: 2525
Downloads: 0
Bewertung: 5.50 (2 Stimme(n))
Dateigröße: 425.5 KB
Hinzugefügt von: Suelf
Hersteller: Canon
Modell: Canon DIGITAL IXUS 40
Belichtungszeit: 1/250 sec(s)
Blende: F/5.6
Aufnahmedatum: 25.06.2009 18:29:17
Brennweite: 5.8mm
Kommentare
re_460
Member

Registriert seit: 20.04.2006
Kommentare: 117
Der Wagen 704 ist übrigens der einzige Linienbus, welcher keine vbl-Logos hat, aber dafür Heggli-Logos. Der Einsatz von 704 auf dem 21er ist übrigens immer noch ziemlich selten.
13.07.2009 10:58 Offlinere_460
re_460
Member

Registriert seit: 20.04.2006
Kommentare: 117
(die kategorie vbl-Autobus ist in diesem Fall ziemlich Grenzwärtig, weil der Bus im Gegensatz zu den anderen Fahrzeugen alleine Heggli gehört und auch nichts mit den vbl zu tun hat)
13.07.2009 11:19 Offlinere_460
Suelf
Administrator

Registriert seit: 27.08.2006
Kommentare: 527
Na ja... nur weil er als Ebikoner Wagen ein Einzelgänger ist wäre es ein bischen übertrieben extra dafür eine neue Kategorie zu schaffen...
13.07.2009 17:09 OfflineSuelfsilvio.jenny at bluewin.ch
 Nächstes Bild:



Mercedes-Benz O530 Nr. 69 beim engl. Friedhof