Zufallsbilder
7752 Bonn Hbf 7. 11. 2016
Hallo Gast!
Benutzername:Passwort:
Beim nächsten Besuch automatisch anmelden?
→ Registrierung  → Passwort vergessen
→ Erweiterte Suche


Bewerten:
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
  10 

Vorheriges Bild:



KVB 3139 als Stadionreserve  
KVB 3138 und die K-Frage
Beschreibung: Einer der auffälligsten reaktivierten Siematikwagen war 3138, hier solo auf der Linie 6 unterwegs beim Einbiegen in die Haltestelle Wilhelm-Sollmann-Straße. Seine Werbung zeigte auf, zu welchen mit K beginnenden Zielen man mit der KVB fahren kann: "Kegeln, Kinderfest, Köbes, Katzenschau, KEC, Kochkurs, Konzert, Kunst, Kirche..."

Würde man heute einen Zug damit bekleben, stünde vermutlich drauf: "Krawallmachen, Komasaufen, Kampfsporttraining". Ja, so ändern sich die Zeiten... ;)
Bildtyp/-art:
Schlüsselwörter: KVB 3138 Achtachser Düwag GT8
Datum: 21.06.2009 09:23
Hits: 3392
Downloads: 14
Bewertung: 4.00 (2 Stimme(n))
Dateigröße: 140.6 KB
Hinzugefügt von: Rofrisch
Hersteller: OLYMPUS OPTICAL CO.,LTD
Modell: C830L,D340R
Belichtungszeit: 1/144 sec(s)
Blende: F/11
ISO-Zahl: 100
Aufnahmedatum: 13.06.2001 12:09:55
Brennweite: 5.5mm
Kommentare
ozeanblau-beige
Member

Registriert seit: 11.09.2007
Kommentare: 68
>Würde man heute einen Zug damit bekleben, >stünde vermutlich drauf: "Krawallmachen, >Komasaufen, Kampfsporttraining". Ja, so ändern >sich die Zeiten...

Hi Roland,
ja du sagst es... solch schöne und vor allem Kreative Reklamen werden so leider nicht mehr vorkommen. Zu altbacken würde man sagen, ich sehe das etwas anders.
Etwas Ähnliches findet sich ja bei 2301 und 2302, die mit Wir fahren Sie hin zum blabla

Was an dem Bild noch auffällt ist der äußerst saubere und gepflegte Zustand der Gleisanlagen. Als ich das letzte mal da war (vor ca. 3 Wochen) war alles mit Grünzeugs zugewuchert. Man scheint sich irgendwie um sowas keine Gedanken mehr zu machen.

Danke fürd Zeigen.
21.06.2009 10:45 Offlineozeanblau-beigeegon.nikitin at web.de
 Nächstes Bild:



KVB 3136 auch Wendeschleife Zollstock