Zufallsbilder
2219 Geldkarte-Werbung
Hallo Gast!
Benutzername:Passwort:
Beim nächsten Besuch automatisch anmelden?
→ Registrierung  → Passwort vergessen
→ Erweiterte Suche
Home → [13] off Topic → Fun Stuff → Neue Haltestelle im Tannenbusch


Bewerten:
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
  10 

Vorheriges Bild:



Linie 602 zur Waldau  
Neue Haltestelle im Tannenbusch
Beschreibung: schon im Drucker eingespielt ;-)
Die neuen Haltestellen im Busnetz 2008
Bildtyp/-art:
Schlüsselwörter: Bonn. Busnetz 2008 SWB 9716
Datum: 14.05.2008 03:36
Hits: 3527
Downloads: 67
Bewertung: 10.00 (1 Stimme(n))
Dateigröße: 378.7 KB
Hinzugefügt von: selleman
Kommentare
Val
Member

Registriert seit: 11.02.2006
Kommentare: 748
Schaust Du täglich auf die Seite der Stadt Bonn zum Buskonzept oder wie ist Dir die Aktualisierung so schnell aufgefallen?
14.05.2008 06:43 OfflineVal21835450
selleman
Member

Registriert seit: 25.08.2005
Kommentare: 539
Nö...
Schau immer mal so auf die Seite drauf. Quasi einmal die Woche. Purer Zufall, dass da grad die aktualisierung war.
14.05.2008 09:33 OfflinesellemanSelle.Bonn at t-online.de
Val
Member

Registriert seit: 11.02.2006
Kommentare: 748
Ich hatte die Hoffnung irgendwann aufgegeben, daß sich da noch was tut.

Eine Haltestelle nach einer Querstraße zu benennen, die wegen ihres halbkreisförmigen Verlaufs zweimal auf die Hauptstraße trifft, finde ich allerdings etwas fragwürdig. Und eine Haltestelle "Düne" oder "An der Düne" hätte ich auch interessanter gefunden.
14.05.2008 10:16 OfflineVal21835450
selleman
Member

Registriert seit: 25.08.2005
Kommentare: 539
Alternativ wäre
ja auch " An Der Apostelkirche " oder " Elsa-Brändström-Schule " interessant gewesen.
Wobei "An Der Düne " natürlich schöner gewesen wäre.
Vielleicht sollte mal man den Herrn Smydra diesen Vorschlag machen ...
14.05.2008 10:38 OfflinesellemanSelle.Bonn at t-online.de
Val
Member

Registriert seit: 11.02.2006
Kommentare: 748
Done.

Was Dich nicht von ähnlichem abhalten soll...
14.05.2008 10:42 OfflineVal21835450
selleman
Member

Registriert seit: 25.08.2005
Kommentare: 539
Du bist
klasse

Schreib aber etwas zeitversetzt.....

14.05.2008 10:50 OfflinesellemanSelle.Bonn at t-online.de
Val
Member

Registriert seit: 11.02.2006
Kommentare: 748
http://www.bonn.de/umwelt_gesundheit_planen_bauen_wohnen/stadtplanungsamt/projekte_verkehrsplanung/busnetz2008/00362/index.html?lang=de ist übrigens heute schon wiederaktualisiert worden - hast Du schon einen Unterschied gefunden? Ich nicht.
14.05.2008 10:56 OfflineVal21835450
selleman
Member

Registriert seit: 25.08.2005
Kommentare: 539
Bin ich gut
schau mal hier:
http://www.bonn.de/php/modules/service/index.html?lang=&bildtitel=Betriebszeit+und+Takt&titletext=Bild& alttext=Betriebszeit+und+Takt+%26copy%3B+Stadt+Bon
n©right=+%26copy%3B+Stadt+Bonn&bild_gross=/imperia/md/images/umwelt-gesund-planen-bauen-wohn/stadtplanung/verkehrsplanung/projekte/busnetz_2008/05_08/601.jpg

War gestern noch nicht da....
14.05.2008 11:02 OfflinesellemanSelle.Bonn at t-online.de
Val
Member

Registriert seit: 11.02.2006
Kommentare: 748
Also wieder ein 2-3 eingesparte Kurse weniger. Reicht das überhaupt mit dem Fahrzeugbedarf noch?

Übrigens noch ein Problem mit "Im Tannenbusch" - eine Fahrplanauskunft, die mit schöner Regelmäßigkeit nachfragt, ob man wirklich nach BONN und nicht doch nach BONNEBERG will, wird einem Auswärtigen, der nach Tannenbusch will (ich will jetzt nichts hören...) auf jeden Fall die (wahrscheinlich alphabetisch sortierte) Liste "Im Tannenbusch", "Tannenbusch Mitte", "Tannenbusch Süd", "Tannenbusch West" vorsetzen. Stell' Dir vor, jemand will ins Ghetto und wird vom VRS ins Naturschutzgebiet geschickt - kein schöner Gedanke!
14.05.2008 11:41 OfflineVal21835450
selleman
Member

Registriert seit: 25.08.2005
Kommentare: 539
Geh schon davon aus, dass die Fahrzeuge ausreichen.
Kommen vvlt. vom Schulbusverstärker und fahren dann von Venusberg/ZOB ein. Im Zweifel also nicht mehr als zum heutigen Verkehr.

Du hast wahrscheinlich nach " Haltestelle " gesucht.
Steht ja im Zweifel noch nicht drin.
Aber vom Ghetto dann in die Düne.... Da bekommt der Begriff "Naherholungsgebiet" eine völlig neue Bedeutung
14.05.2008 11:53 OfflinesellemanSelle.Bonn at t-online.de
Val
Member

Registriert seit: 11.02.2006
Kommentare: 748
Nein, ich meine die Eigenart des ASS, nach jedem Fahrplanwechsel einige Wochen nach der Gemeinde nachzufragen. Ebenso Troisdorf vs. Bedburg-Kirchtroisdorf.

Bei den Haltestellenfahrplänen macht man sich erst garnicht die Mühe. Such' mal in http://www.vrsinfo.de/1_3_1.php nach einer beliebigen Haltestelle in Bonn oder Troisdorf...

Das ist ein Fehler der Software, der seit Jahren drinsteckt und seit Jahren notdürftig übertüncht wird, ohne ihn zu beseitigen.

Demenntsprechend wird jemend ortsunkundiges, der im ASS "Bonn" und "Tannenbusch" eingibt, definitiv mindestens eine Auswahlliste bekommen. In EFA und HAFAS ist die Verwechslungsgefar allerdings auch gegeben.
14.05.2008 12:11 OfflineVal21835450
selleman
Member

Registriert seit: 25.08.2005
Kommentare: 539
Stimmt
aber vllt. hat dass was mit einer "Jokersuche" zu tun...

Kann mir ehrlich nix anderes vorstellen
14.05.2008 12:15 OfflinesellemanSelle.Bonn at t-online.de
 Nächstes Bild:



Großstadtstraße