Zufallsbilder
07-08-03 Timisoara Pt Balcescu - Pt Crucii HTw Gemene
Hallo Gast!
Benutzername:Passwort:
Beim nächsten Besuch automatisch anmelden?
→ Registrierung  → Passwort vergessen
→ Erweiterte Suche
Home → [01] Deutschland → ÖPNV in Deutschland → Ã–PNV in Baden-Württemberg → Karlsruhe (KVV) → KVV - Straßenbahn/Stadtbahn → Das letzte Foto von diesem Wagen, denn..


Bewerten:
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
  10 

Vorheriges Bild:



Fahrerarbeitsplatz DUEWAG Tw 203  
Das letzte Foto von diesem Wagen, denn..
Beschreibung: dieser Wage brannte bei einem Hallenbrand komplett aus. Hier der Bericht:

Stadtbahnverkehr nicht beeinträchtigt

Karlsruhe/Karlsbad - Nach einer aktuellen Mitteilung der Albtal-Verkehrs-Gesellschaft (AVG) ist der Stadtbahnverkehr der AVG durch den Brand in der Wagenhalle am Bahnhof Ittersbach (ka-news berichtete) nicht beeinträchtigt. Der Betrieb auf der Stadtbahnlinie S11 nach Ittersbach läuft nach dem normalen Fahrplan.

Bei dem Brand entstand an einem Stadtbahnwagen Totalschaden, drei andere Wagen wurden erheblich beschädigt. Ebenso entstanden Schäden an der Dachkonstruktion der Fahrzeughalle. AVG-Mitarbeiter befanden sich zu diesem Zeitpunkt nicht in der Halle, so dass es keine Verletzten gab. Der Sachschaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf mindestens sechs Millionen Euro. Da die Brandursache noch unklar ist, hat die Staatsanwaltschaft einen Gutachter beauftragt.

Die noch brauchbaren Wagen sollen schnellstmöglich instandgesetzt werden

Schöne Bescherung

AVG-Geschäftsführer Dr. Walter Casazza zeigte sich in einer ersten Reaktion tief betroffen über den Brand. "Dies ist ein schwerer Schlag für uns - und das ausgerechnet an Weihnachten." Zugleich kündigte Casazza an, dass die AVG mit Hochdruck die Aufarbeitung der Schäden angehen wird: "Unsere Werkstatt wird so schnell wie möglich die noch brauchbaren Wagen wieder instandsetzen." Aufgrund des geringeren Platzbedarfs während der Weihnachtsferien wirke sich der Ausfall von vier Fahrzeugen zunächst nicht aus. "Wir arbeiten nun einem Ersatzkonzept, damit wir unseren Kunden auch nach den Ferien das gewohnte Angebot zur Verfügung stellen können", so Casazza weiter.

Die 110 Meter lange Wagenhalle am Ittersbacher Bahnhof war 1993 errichtet worden. Sie bietet Platz für vier Stadtbahnwagen. Die AVG hält hier Fahrzeuge für die morgendliche Betriebsspitze bereit.

Quelle: ka-news
Bildtyp/-art:
Schlüsselwörter: BBL
Datum: 04.01.2008 08:55
Hits: 2834
Downloads: 32
Bewertung: 10.00 (2 Stimme(n))
Dateigröße: 251.2 KB
Hinzugefügt von: BBL
Hersteller: Canon
Modell: Canon EOS 400D DIGITAL
Belichtungszeit: 1/800 sec(s)
Blende: F/5.6
ISO-Zahl: 200
Aufnahmedatum: 05.06.2007 12:26:00
Brennweite: 200mm
Kommentare
Keine Kommentare
 Nächstes Bild:



207 in Karlsruhe an...