Zufallsbilder
155 212
Hallo Gast!
Benutzername:Passwort:
Beim nächsten Besuch automatisch anmelden?
→ Registrierung  → Passwort vergessen
→ Erweiterte Suche
Home → [02] Europa → ÖPNV in Europa → Rumänien → Arad → Arad 09.08.2007 Primarie - Teatrul Tw 1190 - ex HAVAG Halle


Bewerten:
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
  10 

Vorheriges Bild:



Arad 10.08.2007 Strungul - Orologerie Tw 1190 - ex HAVAG Halle  
Arad 09.08.2007 Primarie - Teatrul Tw 1190 - ex HAVAG Halle
Beschreibung: Tw 1190 an der Haltestelle Teatrul. Mit seiner bunten Bepflanzung bietet der Mittelstreifen zwischen den Gleisen in brauchbares Fotomotiv
Bildtyp/-art:
Schlüsselwörter:  
Datum: 04.12.2007 10:17
Hits: 2628
Downloads: 9
Bewertung: 7.00 (3 Stimme(n))
Dateigröße: 458.6 KB
Hinzugefügt von: Kaiserwagen
Hersteller: Canon
Modell: Canon PowerShot A630
Belichtungszeit: 1/640 sec(s)
Blende: F/4.5
Aufnahmedatum: 09.08.2007 11:49:04
Brennweite: 9.565mm
Kommentare
BBL
Moderator

Registriert seit: 05.05.1970
Kommentare: 416
Wieder mal ein schönes Foto!!

In welchen Städten hast du denn noch Fotos gemacht?
04.12.2007 17:14 OfflineBBLuwe.lurtz at gmx.dehttp://harababura.jimdo.com/277108990
Kaiserwagen
Member

Registriert seit: 07.01.2007
Kommentare: 9
alles mit Inter-Rail
Seit 1991 fahre ich regelmäßig in meinem Jahresurlaub mit dem Inter-Rail Ticket durch Europa.

Da passte die Öffnung des Ostens netürlich direkt in den Plan, so dass von Anfang an auch Ziele angefahren wurden, die in der Allgemeinheit eben nicht so als Urlaubsziele beliebt sind.

Also gab es schon recht zügig nach der Möglichkeit der visumsfreien Einreise Besuche in Polen, Tschechien, Ungarn, Slowakai. dem Baltikum und natürlich Rumänien.

Heutzutage unvorstellbar, dass so ein Reisewunsch noch vor gar nicht allzulanger Zeit entweder völlig unmöglich oder mit anderen Problemen behaftet war.

Rumänien war leider etwas spät dran, noch bei der ersten Reise nach Rumänien 1997 musste ich an der Grenze den Zöllnern die bereits hier vorgebuchten und ausgestellten Hotelgutscheine vorweisen um den Einreisestempel in den Pass zu bekommen, OHNE dafür eine Visagebühr von 70 DM zu entrichten.

Später konnte man dann auch dort freizügig ein- und ausreisen und musste die Hotels auch nicht mehr zwingend vorbuchen, was einen flexibleren Reiseablauf ermöglichte.

Drei Mal war ich für etwa vier Wochen in Rumänien und habe dabei eigentlich alle existierenden Straßenbahnbetriebe besucht und entsprechend umfangreich abfotografiert.

Nach und nach kommt ein Teil der besten Bilder auch wieder hier hinein - Derzeit ist Timisoara in Arbeit.

Ich hoffe die Info hilft weiter

mfg

Kaiserwagen
04.12.2007 19:13 OfflineKaiserwagenkleinschmidt.joerg at t-online.de
TATRA_T3D
Member

Registriert seit: 19.10.2006
Kommentare: 17
Südstadt????
Wusste net das es in Arad eine Internationale Straßenbahn verbindung nach Halle gibt aber wenn man vom Zugziel der Bahn ausgeht dann kann man das denken

Muss sagen ein sehr schönes Foto
04.12.2007 20:32 OfflineTATRA_T3DT3D_Chemnitz at gmx.dehttp://www.CKD-Praha.de
BBL
Moderator

Registriert seit: 05.05.1970
Kommentare: 416
@kaiserwagen
Danke, die Infos haben sehr weiter geholfen. Freu mich immer wieder wenn es aktuelle Fotos aus meinem Geburtstland gibt. L
eider habe ich selten die Möglichkeit dort zu fotografieren.
Ich versuche aber in den Sommerferien 2008 wieder nach Rumänien zu fahren.
05.12.2007 13:24 OfflineBBLuwe.lurtz at gmx.dehttp://harababura.jimdo.com/277108990
george 007
Member

Registriert seit: 17.10.2006
Kommentare: 26
Hi,
ich bin aus Halle.Wenn du auf www.strassenbahn-halle.de gehst,etwas in Meldungen 2007 und in der Fozogalerie Monatsbilder suchst,findst du Bilder aus Arad,eines mit einem Zug in die Heide.Weitere solch lustige Ziele und anderes: http://arad.stfp.net/

george 007
05.12.2007 18:21 Offlinegeorge 007cogeriax at nikocity.de
 Nächstes Bild:



Arad 09.08.2007 Gara Arad Nou Schleife Tw 1185 + 1076 - ex HAVAG Halle