Zufallsbilder
JÜL-TL 601 Frechen Grube Carl am Wasserturm 26.06
Hallo Gast!
Benutzername:Passwort:
Beim nächsten Besuch automatisch anmelden?
→ Registrierung  → Passwort vergessen
→ Erweiterte Suche
Home → [02] Europa → ÖPNV in Europa → Portugal → Porto → STCP → Zwei Typische


Bewerten:
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
  10 

Vorheriges Bild:



STCP Haltestelle  
Zwei Typische
Beschreibung: Bustypen in Porto. Während der Vordere ein O405N Nachbau scheint (da hab ich echt keine Ahnung, in Galizien hab ich auch oft merkwürdige O405N ähnliche Busse gesehen) und wohl bald ersetzt wird, ist der hintere 3000er der Standardtyp in Porto schlechthin. Neben dem MAN Zeichen finden sich auf diesen Erdgasbussen auch CAETANO Schriftzüge. Davon ausgehend, dass bei 3000 mit der Nummerierung begonnen wurde muss es über 200 von denen geben.

Fotostandort an der Atlantikpromenade auf der Avenida Brasil.
Bildtyp/-art:
Schlüsselwörter: Porto STCP
Datum: 25.10.2006 00:48
Hits: 3858
Downloads: 4
Bewertung: 7.67 (3 Stimme(n))
Dateigröße: 127.0 KB
Hinzugefügt von: Gregor
Hersteller: OLYMPUS IMAGING CORP.
Modell: C7070WZ
Belichtungszeit: 1/800 sec(s)
Blende: F/5.6
ISO-Zahl: 80
Aufnahmedatum: 13.10.2006 11:58:07
Brennweite: 22.9mm
Kommentare
RatzeburgBus
Member

Registriert seit: 14.10.2006
Kommentare: 185
zum Mercedes
Das ist keine Kopie sondern wird wohl das Erzeugnis eines regionalen Aufbautenherstellers sein.
25.10.2006 01:06 OfflineRatzeburgBuskevin_rz at gmx.dehttp://www.ratzeburgbus.de
MrSaint
Administrator

Registriert seit: 18.04.2007
Kommentare: 238
Spanien und Portugal...
hatten bisher nur vereinzelt "komplette" Busse nach unserem Verständnis im Einsatz. Und das eben landesweit.

Castrosua ist meines Wissens wohl einer der größten Aufbauhersteller, der auf allen möglichen Fahrgestellen aufbaut. Irizar ist auch recht bekannt.

Mit den Citaro-Reihen hat sich dies aber mittlerweile geändert und jetzt 2019 fahren in vielen Städten originale C2.
10.10.2019 10:33 OfflineMrSaintdierk34 at googlemail.comhttp://www.lightrail.de
 Nächstes Bild:



Avenida da Boavista (1)