Zufallsbilder
2224 Schönhauser Straße 26.02.2017
Hallo Gast!
Benutzername:Passwort:
Beim nächsten Besuch automatisch anmelden?
→ Registrierung  → Passwort vergessen
→ Erweiterte Suche
Home → [04] Asien → Eisenbahn in Asien → Japan → JR East → Nahverkehr → Kuha E230-514 Tôkyô


Bewerten:
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
  10 

Vorheriges Bild:



Kuha E230-8032 Akabane  
Kuha E230-514 Tôkyô
Beschreibung: 34,5 km lang, 29 Bahnhöfe, 52 Silber-Grüne Züge mit je 11 Wagen, die in der HVZ alle 2,5 Minuten ihre 60 Minuten lange Runde stets pünktlich um die Tôkyôter Innenstadt drehen - das ist die Yamanote-sen.
Jeden Tag benutzen durchschnittlich 3,5 Millionen Fahrgäste alleine die Züge der Yamanote-sen (Zum Vergleich: New Yorks U-Bahn bringt es auf 4,9 Millionen Fahrgäste pro Tag - im ganzen Netz!).
Sie ist ohne zu Übertreiben die wichtigste Linie, sozusagen das Herz Tôkyôs. Sie verbindet mit Ueno, Tôkyô, Shinagawa, Shinjuku und Ikebukuro die wichtigsten Bahnhöfe Tôkyôs miteinander.
Für den richtigen Fan gibt es übrigens Dutzende Merchandising-Artikel alleine zu dieser Linie. Von 2003 an bis zum Jahre 2005 wurden die erst 1986 ausgelieferten Züge der Serie 205 komplett durch neue Züge der Serie E231-500 ersetzt. Eine Spezialität der Yamanote-sen sind die Roku-Tobira-sha, Wagen mit 6 Türen und Sitzen, die in der HVZ hochgeklappt werden, damit man nur Stehplätze hat. Schon zu 205-Zeiten eingeführt, gibt es mit den E231 nun 2 Wagen dieser Art pro Zug - nun die Spezialität der "Yamate" (Spitzname der Linie), nachdem es die Wagen ansich auch auf anderen Linien gibt.
Kuha E230-514 als letzter Wagen eines endlos erscheinenden Zuges steht hier in der morgendlichen Rush-Hour im Bahnhof Tôkyô. Ein Vergnügen ist es in den völlig überfüllten Zügen nicht, aber ich hatte noch Glück - es waren Schulferien.
Bildtyp/-art:
Schlüsselwörter: Yamate Yamanote-sen Tôkyô E231-500 JR Japan
Datum: 29.08.2006 17:32
Hits: 3947
Downloads: 3
Bewertung: 0.00 (0 Stimme(n))
Dateigröße: 170.9 KB
Hinzugefügt von: SvenJ
Hersteller: FUJIFILM
Modell: FinePix S9500
Belichtungszeit: 1/600 sec(s)
Blende: F/5.6
ISO-Zahl: 400
Aufnahmedatum: 31.07.2006 08:21:14
Brennweite: 6.2mm
Kommentare
Johnny
Member

Registriert seit: 07.07.2006
Kommentare: 275
Das sind also
die Bilder deiner Japanreise, von der du mir schon kurz erzählt hattes. Wirklich interessant, was da so abgeht, und vor allem sehr schön, dass du so viel dazugeschrieben hast. Wo hast du die ganzen Infos denn her? Aus japanischer Fachliteratur (womöglich noch auf japanisch)? Die von dir dargestellte Vielfalt ist auf jeden Fall klasse.
Und hast du auch ein paar Busse Fotografiert, zum Beispiel am Bus Rotary (oder wie das) heißt in Shinjuku?
Wär schön, wenn du du davon welche hochladen könntest, falls du welche hast.

MfG Jonas
29.08.2006 20:12 OfflineJohnny
SvenJ
Member

Registriert seit: 03.03.2006
Kommentare: 6
.
Busfotos habe ich nur ganz wenige (3...) gemacht in Kyoto, vielleicht lade ich da noch 1 hoch. Mal schaun.
Die Infos habe ich von Webseiten und dem Japan Railfan Magazine, größtenteils auf Japanisch (Auch die Zeitschrift) und mit nem passenden Übersetzer. Auch Englische Wikipedia gibt aber viele Infos. Danke, dass die Bilder gefallen
29.08.2006 23:48 OfflineSvenJanimatiker at googlemail.com
 Nächstes Bild:



Kuha E230-57 Asakusabashi