Zufallsbilder
BAD-RR 124 Breslauer Straße
Hallo Gast!
Benutzername:Passwort:
Beim nächsten Besuch automatisch anmelden?
→ Registrierung  → Passwort vergessen
→ Erweiterte Suche


Bewerten:
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
  10 

Vorheriges Bild:



485 in Gesundbrunnen 2004  
485 am Ostkreuz 2005
Beschreibung: Im Frühjahr 2005 wurde letztmalig die Kurve am Ostkreuz vom Nordring zur Stadtbahn befahren, bevor diese für den Bau des neuen Bahnhof Ostkreuz stillgelegt und abgetragen wurde. Zu diesem Zeitpunkt waren auch noch zahlreiche 485 in noch alter Farbgebung im Einsatz, so dass dieser inzwischen abgebrochene Bahnsteig schon damals ein beliebter Fotostandpunkt für 485 war. Aus diesem Grunde hat diese Aufnahme heute mehrfachen historischen Wert. Heute befindet sich an dieser Stelle die Halle für den Ringbahnsteig; die 485 wurden zwischenzeitlich in die Traditionsfarben Gelb-Rot umlackiert und sind inzwischen gar nicht mehr im Einsatz.
Bildtyp/-art:
Schlüsselwörter: Deutsche Bahn DB S-Bahn Berlin 485 Coladose LEW Hans Beimler Hennigsdorf Ostkreuz 2005
Datum: 05.01.2024 06:57
Hits: 130
Downloads: 0
Bewertung: 0.00 (0 Stimme(n))
Dateigröße: 399.9 KB
Hinzugefügt von: ET-471-082
Kommentare
Keine Kommentare
 Nächstes Bild:



485 in Hermannstraße 2003