Zufallsbilder
2. und 4. Generation in Hillerød
Hallo Gast!
Benutzername:Passwort:
Beim nächsten Besuch automatisch anmelden?
→ Registrierung  → Passwort vergessen
→ Erweiterte Suche


Bewerten:
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
  10 

Vorheriges Bild:



Berlin HBF  
Berlin HBf
Beschreibung:  
Bildtyp/-art:
Schlüsselwörter: EOS 350D EOS350D
Datum: 31.05.2006 14:34
Hits: 2034
Downloads: 2
Bewertung: 10.00 (1 Stimme(n))
Dateigröße: 297.5 KB
Hinzugefügt von: Felix
Hersteller: Canon
Modell: Canon EOS 350D DIGITAL
Belichtungszeit: 1/30 sec(s)
Blende: F/4.5
ISO-Zahl: 800
Aufnahmedatum: 29.05.2006 19:41:25
Brennweite: 18mm
Kommentare
Ben
Member

Registriert seit: 10.07.2005
Kommentare: 444
Riesig...
31.05.2006 15:23 OfflineBen
chrily
Gast
der
Bahnhof ist NICHT von Mehdorn. Der Baubeginn war vor der Ära Mehdorn, dass das niemand von euch merkt...
31.05.2006 17:52  
Busfotograf-O405
Member

Registriert seit: 01.01.2006
Kommentare: 982
Mich KO**t ....
die DB eh in letzter Zeit immer mehr an.
31.05.2006 18:17 OfflineBusfotograf-O405
Eisenbahner
Member

Registriert seit: 13.08.2005
Kommentare: 618
es ist schon richtig, das die berliner hochbahn ganz gut überlastet war, bis jetzt.

man muss sich eine hohenzollernbrücke von mehrern kilometern länge und mit nur zwei gleisen vorstellen.

der zoo ist ein nur 4gleisiger bahnhof und am ostbahnhof sind es nicht viel mehr (6?).
der gesamte zugverkehr vom regionalexpress bis zum spriter musste sich langsam durch berlin schlängeln, an der fridrichstrasse und am alex ist nur ein gleis pro richtung, da haben die dort haltenden nahverkehrszüge die fernverkehrszüge aufgehalten.

durch den neuen kreuzungsbahnhof werden viele züge von norden durch den neuen hbf und durch den neuen tunnel an der hochbahn vorbei geführt.

ich denke, dies wird die hochbahn enorm entlassten und neben mehr pünktlichkeit auch eine noch schnellere verbindung nach hamburg bieten.

Das der nun so prunkvoll gebaut ist und nicht eben aus 10 beton-Fertigteilen muss ja wohl klar sein, wenn er dierkt neben dem bundeskanzleramt und in nachbarschaft des regierungsviertelsl liegt.

Da ist er eine art aushängeschild für deutschland!

bedenkt mal ausländige berichterstattung, die werden fast unvermeidbar den bahnhof im bild haben, wenn sie bilder von berlin zeigen.

ich kann da der Db nichts bösen ansehn
31.05.2006 19:33 OfflineEisenbahner
Felix
Administrator

Registriert seit: 26.05.1989
Kommentare: 951
Seit wann fuhren ICEs über die Hochbahn???
Über die Hochbahn fuhren meines Wissens bisher immernur U-Bahnen, eine Straßenbahn und die M-Bahn.

Die Züge fuhren über sie STADTBAHN.
In Friedrichstraße sind 2 Gleise je Richtung vorhanden, in Ostbahnhof 2 ri. Westen und 2 ri.Osten.

nun hat man am Haupbahnhof 2 nach West, 2 nach Ost, 4 nach Süd und 4 nach Nord.

Eine Entlastung der Stadtbahn, die mit Vmax 100km/h befahren werden konnte, war unabdingbar. Allerdings wäre es billiger gegangen. So stand damals zur Altenative zB das Ring-Tangenten-Konzept. Demnach wären alle Züge über den S-Bahnring gefahren, es hätte 4 Bahnhöfe gegeben, und es wäre 2003 fertig gewesen. Achja,man hätte es schrittweise in Betrieb nehmen können.

Wie dem auch sei,
Jetzt haben wir einen Ganz tollen neuen Bahnhof Pampa Central, und das einzige, was im Zusammenhang mit dem Haupbahnhofsbau wirklich 100% fertig ist, ist der Straßentunnel unter dem Tiergarten.
31.05.2006 19:40 OfflineFelixfelix at mm-trains.dehttp://mm-trains.de348866341
Eisenbahner
Member

Registriert seit: 13.08.2005
Kommentare: 618
die bahn fährt nicht auf straßen niveu, also hochbahn ^^^
ne ok, hast ja recht


und der hbf wäre, wenn er pünktlich fertig gewesen wäre 2000 fertig geworden.


schlecht ist nur die anbindung, aber das ist ja mehr bvg und stadt berlin als db
31.05.2006 19:54 OfflineEisenbahner
Felix
Administrator

Registriert seit: 26.05.1989
Kommentare: 951
Jo, un bei der Belriner U-Bahn kannst du grummeln, wenn nur 5er-Takt ist, meckern, wenn dein Zug grad weg ist und du 4 minuten warten musst und toben, wenn er dann noch 2 Minuten Verspätung hat.

Hach, wat liebe ick unsan 3er-Takt :-P
31.05.2006 20:05 OfflineFelixfelix at mm-trains.dehttp://mm-trains.de348866341
Dopedeal
Member

Registriert seit: 06.05.2005
Kommentare: 479
oh man
Ein typischer Hbf-Thread, der von viel Unwissenheit und Vorurteilen geprägt ist.
31.05.2006 21:11 OfflineDopedealdopedeal at stehtoilette.net
Michael
Administrator

Registriert seit: 11.03.1970
Kommentare: 1708
lol
31.05.2006 21:34 OfflineMichaelmichael at mm-trains.de210967063
elies
Member

Registriert seit: 05.07.2005
Kommentare: 239
Wieviele Gleise hat der Hbf eigentlich?
10.09.2006 18:57 Offlineeliestunesia91 at hotmail.dehttp://www.nahverkehr-porz-und-rheinsieg.de
 Nächstes Bild:



Berlin HBf, Alle 5 Etagen auf einen Blick.